Die Alex

Mittwoch, Februar 08, 2006

Tascs i vins

Sowas nennt sich in Castellano torrada oder in Catalan tasc, sprich ein grosse Scheibe Brot mit verschiedenen Belägen, Estrella, Mallorquina, Napolitana, Lomo y queso, Tortilla entera, Torrada de casa (ca. 60 cm lange Scheibe Brot mit verschiedenen Belägen, quasi lleva todo).... alles halt.
In Tascs i Vins gehen wir, meine compañeros de trabajo y yo, ca. einmal im Monat essen, so auch gestern. Obwohl wir aus den letzten Malen gelernt haben, dass ein Torrada per Person zuviel ist, fuehlen wir uns heute alle wieder ziemlich vollgestopft. Dabei haben Alex, ich, Alfonso und Ferran uns schon 3 Torradas geteilt, statt eine alleine zuessen.
Meine Diät "va por culo", sprich im Arsch. Denn heute morgen brauchte ich erstmal ne Cola, um den Rest noch zuverdauen.
Und hier mal Bilder vom letzten Mal

Gestern gings beim Essen heiss her, hier herrscht aktuell auch ein unglaublich schlechtes Arbeitsklima. Vielleicht werde ich dazu mal später mehr schreiben, aber man weiss ja nie, wer das alles mitliest... Zum Glück lassen sich die Jungs untereinander die Stimmung nicht verderben und sind zwischenmenschlich noch "gut drauf".
Aber jeder, der BCN besucht, sollte mal in ein Tascs i Vins gehen, da Torradas typisch catalanisch sind!