Die Alex

Montag, Februar 27, 2006

Giri, giri, giri

Ja mit meinen Eltern habe ich knapp eine Woche "gegiriet". Heute. als ich nochmal meine Srbeit besuchte, ist mir aufgefallen, dass ich mich kaum noch an alles Erinnern kann, daher muss ich es schnell schnell aufschreiben.
Also, am 19.02 sind sie Nachmittags angekommen um 4. Ich wollte davor noch beachen gehen von2-3, aber als ich dann schon auf der treppe nach unten war, habe ich mir geacht, was n quatsch. Mit meinen eltern bin ich dann noch bis 12 unterwegs gewesen. Gran de Gracia, Psg. de Gracia etc. runter und Las Ramblas hoch und noch Tapas essen, das war ihr erster Abend. Achja, neben der Kathedrale (sorry mein Deutshc leidet. habe abe schon 3 Falschen Wein mit Freunden getrunken, daher ist das Treffen der richtigen tAsten eher Glückssache...) hat dann noch eoin "freischaffender Opdersänger séin Bestes gegeben, was auch echt sehr gut war....
Am nächsten tag gings um 10:30 los "andando" Richtung Parc Güell, von da zu der Sagrada Familia, danach zum Prot olimpico, anando al lado del mar Richtung BCN, kurz ins Mare Magnum und dann in die Chamapgneria.
Am nächsten Tag gings nach Montserrat, kann ich jedem nur empfehlen, war super, wir waren den ganzen Tag da, haben das Kloster und die Maria angeschaut, aber ich habe sie nicht angefasst, wer weiss, welsche Viren auf ihr käuchen und fläuchen (geschrieben wie gesprochen), hoch auf den Berg, da ich die Pyrineen und das Meer gleichzeitig sehen wollte. Und abends mal wieder in die Champagneria.
Am Mittwoch waren wir in La Pedrera (unter Touristen bekannt als Casa Mila). Sind durch Gracia gewandelt, da hier sehr schöne Gebäude stehen. Waren in der Kathedrale und am Meer Paella essen; richtig dekadent, denn mein Vater uns ich bekamen in eine rPfanne eine "er Paella serviert, die dann auch vom Kellner gerecht aufgeteilt wurde..... Mein Vater ist dann alleine Heim und meine Mum und ich waren noch sjoppen, das muss ja auch mal sein.
Am Do war das Wetter leider nicht mehr so gut und wir waren bei Columbus, im Mare Magnum Kaffee trinken, bei olympischen Stadium (da war gerade ein Fussballspiel und es wurde 3000 Schalkefans erwartet, überall hat man nen Schalkeschal, T-Shirt oder Gegröle gehört).