Die Alex

Dienstag, März 21, 2006

Reise nach Costa Rica

Ja ja, nu sind Gwen und ich Costa Rica, seit noch nicht mal 24 h.
Alles begann am Sonntagabend, den 19.03.2006, mit der Fahrt nach Frankfurt am Main. Ich bin, we es sich für eine brave Freundin gehoert, mit Arne im ICE nach Frankfurt gefahren. Natürlich hatte die Bahn von Wabern aus Verspaetung womit wir nur noch sprintenderweise den ICE bekommen haben, und das mit meinem Gepäck fuer 4 Wochen....
Gwen und Chris Proll, bei dem wir geschlafen haben, haben mich abgeholt und abends sind wir noch Downtown Frankfurt am Main. Eigentlich waere diese Geschichte schon alline einen Blog wert. Wir sind bis zur Konstablerwache gefahren und wollten in den Turm, aber dann fuhr der letzte Bus so frueh, also haben wir da was gesucht. Da Chris auch noch nicht so lange in F ist, haben wir 2 Polizisten gefragt. Damit fing das Desaster an. Die nur so: "Ihr seid nicht von hier!" und weiter "Also, hier koennen wir nichts guten Gewissens empfehlen, wo ihr nicht ausgeraubt werdet!" Na herzlichen Glueckwunsch. Und so ging das weiter, also erstmal sollten wir kehrt machen, denn die Richtung in die wir liefen war ganz brisant. Gwen und ich meinten nur, wir wuerden dann schon mal fuer Costa Rica ueben....
Gut am naechsten Tag gings dann los, ohne in F das erste Mal ausgeraubt zu werden. Hat alles super geklappt, bis Cuba. Beim Zwischenstop da, war das mit der Landung nicht sooo nett. Vor und hinter mir haben sie gekotzt, mensch das ist so super, wenn manm selber voll die schweissausbrueche hat und nicht weiss ob man es bis auf dem boden schafft ohne das mittagessen noch mal zu sehen. Zum Glueck kam der Geruch nicht, sonst haette ich fuer nichts garantieren koennen. Gwen hat ganz fuersorglich schon mal die Kotztuete fuer mich rausgeholt und aufgeklappt...
Aber ich habs geschafft.
Tja und dann waren wir in Costa Rica. Was soll ich sagen. Ich lege mich jetzt erstmal an den Pool, nachdem wir schon die Stadt unsicher gemacht haben, denn nacher muessen wir noch unsere Route planen.
Morgen gehts los!