Die Alex

Montag, April 17, 2006

White Water Rafting & Die Alex

Ja heute, Sonntag, unserem letzten vollen Tag (ist mir selbst noch gar nicht klar) in Costa Rica war ich RAFTEN. Wow, wie cool kann ich nur sagen!
Heute morgen um 6:30 gings los, nachdem wir gestern wieder aus Nicaragua zurueckgekommen sind, das hiess um 4 Uhr morgens den ersten Bus nehmen, um dann endlich um 22 Uhr in San Jose zu sein.
Ich war auf DEM Fluss raften, auf dem man das machen MUSS, wenn man in dem Sport aktiv ist! Wusste ich aber auch vorher nicht. Meine Wahl viel mehr nach dem Motto: "Eene, meene, muh und raus bist du" aus. Erst auf der Fahrt dahin habe ich 2 Californier kennengelernt, die schon seit 30 JAhren raften und er meinte, dass sei unter anderem einer der Fluesse, die auf seiner To-Do-List stehen. Dieser sei so bekannt und so beliebt. Der Fluss heisst uebrigens Pacuare, falls das jemanden interessiert. Auch beim Mittagessen haben sie mir versichert, dass dieser Fluss der schoenste waere und der beste Raft-Trip, den sie je gemacht haben. Ich kann´s ja nicht beurteilen.
Aber auch ohne Vergleich fand ich es einfach genial.
Also mal von vorne, erst mal war die Anreise schon traumhaft, da wir nochmal durch halb Costa Rica gefahren sind und uns der Guide alles moeglich erklaerte. Ausserdem hatte ich nochmal die Moeglichkeit mehr vom Landesinneren zu sehen. Aber wie das nun kommen musste, Ilkachen jetzt wirds spannend, ich sach nur Lloret, hatten wir das Glueck das ne Gruppe Amis zwischen 14-18 noch dazu kam. Yeah! ...oder auch nicht... zum Gleuck waren die nicht in meinem Boot!!!
Die Landschaft war einfach traumhaft; neben uns sind Wasserfaelle hinabgestuerzt, wir sind unter welchen durchgefahren, haben bis zu Klasse IV oder V Stromschnellen gehabt und es war einfach nur super. Nochmal zum Abschied Dschungel um mich herum, ein langsames Stueck, wo rechts und links vermooste Berge hochgingen und eine uralte Haengebruecke rueber fuehrt...Leider kostet die Foto-CD 30$....
Dann wurden die Boote an einer flachen Stelle an Land gezogen und eins umgekippt und das Mittagsbuffet dort angerichtet ;-)
Dann gings leider schon dem Ende entgegen ;-(

Also, wenn ihr macl die Moeglichkeit habt, das zu machen:
MACHT ES!!!

3 Comments:

  • Alex, du musst hier mal wieder updaten!! ;-) Grüße aus Kopenhagen

    By Blogger Gwen, at 22:36  

  • Alex, du musst hier mal wieder updaten!! ;-) Grüße aus Kopenhagen

    By Blogger Gwen, at 22:36  

  • Alex, du musst hier mal wieder updaten!! ;-) Grüße aus Kopenhagen

    By Blogger Gwen, at 22:36  

Kommentar veröffentlichen

<< Home